Trekking in El Chalten

El Chalten ist in den letzten Jahren zu einer Boomtown des Tourismus geworden und das sieht man dem Ort auch an – Charme geht anders. Aber wir sind  ja auch nicht zum Stadtbummel hier sondern wollen der hinreißenden Bergwelt näher kommen.
Die patagonischen Wettergötter wollten es so, dass unser schönster Tag der Anreisetag war, was wir auf der Fahrt hierher mit dem stetig sich nähernden Panorama auch sehr genossen haben.
Gestern haben wir bei eigentlich schönem Wetter einen Aussichtspunkt zum Torre angesteuert, der Berg ist seinem Ruf als Diva aber gerecht geworden.

Heute dann die Annäherung an den Fitz Roy. Und da haben wir mehr Glück gehabt. Sehr schönes Wetter bei der Hinwanderung durch urige Wälder

und so gute Sichtverhältnisse am Mirador, dass wir das Massiv kurzzeitig ganz sehen und fotografieren konnten. Das ist schon ein großartiges Szenerio mit den Zacken und Gletschern.

Zehn Minuten später war dann wieder Schluss mit lustig und es trübte sich ein.

Inzwischen sind wir wieder im Hotel und es regnet heftig. Dann ist ein Hotel ein guter Ort.